-
- Frühstück
-
-
-
- Wegbeschreibung

Der Circuswagen

Der Circuswagen, der dem Café sein traumhaftes Ambiente verleiht, ist ein Holzschindelwagen, der, bis auf das Fahrgestell, aus solider Eiche gebaut ist.
Er wurde für eine Schaustellerfamilie aus der ehemaligen DDR im Jahre 1987 von der Firma Pfaff, heute ansässig in der Nähe von Leipzig, gebaut.
Die Familie nutzte den Wagen während der „Rummelplatz“-Saison als Wohnung, denn er war mit Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer ausgestattet und wurde mir, noch vollständig eingerichtet, übergeben.

Unsere Pläne, aus dem Wohnwagen ein Caféwagen zu machen, erforderten – leider – den Ausbau von massiven, maßgezimmerten Eichenmöbeln, DDR-Schick-Gardinen und Sofas. Außerdem mussten die Zwischenwände entfernt werden, um genügend Raum zu schaffen.
Doch von Anfang an war es das Ziel, den Charakter des Wagens zu erhalten. Aus diesem Grund sind die Schindelverkeidungen an Wänden und Decke, sowie die Farben von Holz und Gestell erhalten geblieben.

Heute bietet der Circuswagen Platz für bis zu 20 Cafégäste in seinem Inneren und 40 Sitzplätze im Außenbereich.